Steven Krauß ist Vizebezirksmeister 2013

Kaum zu stoppen ist der 14 jährige Steven Krauß, der für die TSG 1847 Bürgel spielt und zur Zeit fast jedes Match für sich entscheidet. Bei den Bezirksmeisterschaften am letzten Wochenende in Seligenstadt musste sich Steven erst einmal über die Qualifikation in das U14 Hauptfeld spielen, da er noch nicht zu den sieben gesetzten Bezirksbesten seiner Altersklasse der deutschen Rangliste gehört. Dies wird sich nun aber ändern. Steven spielte in erster Runde gegen Marvin Hain vom TC Mühlheim, hatte wenig Mühe und gewann mit 6:0 6:0 das Auftaktmatch. Im zweiten Spiel wurde es anspruchsvoller und Steven besiegte Julian Hartmann vom SC Steinberg im 3. Satz mit 6:7 6:2 6:2. Das Halbfinale entschied dann Steven ebenso für sich und gewann gegen Luca Meyer vom TC RW Neu- Isenburg mit 6:3 6:1. Im Finale standen sich nun Vincent Keller vom TC Weiskirchen und Steven Krauß gegenüber. Vincent, der an eins gesetzt war und schon über viele Jahre Turniererfahren ist, gewann dann knapp mit 6:4 6:3 gegen den Bürgeler. Steven erreicht somit den Vizebezirksmeistertitel und beeindruckte mit einer inzwischen konstant guten Leistung, die für seinen weiteren sportlichen Werdegang sehr positiv und richtungsweisend ist. Ebenso ins Finale kam Steven vor zwei Wochen beim 4.Löw Cup in Frankfurt, wo er zuvor den an zwei gesetzten Johannes Dehmer-Saelz vom TC Bad Vilbel mit 6:1 6:4 im Halbfinale besiegte. Im Finale spielte Steven dann gegen Vincent Hané vom TEC Darmstadt und musste beim Stand von 4:6 2:2 leider verletzungsbedingt aufgeben. Doch die Gesundheit geht vor und mit Sicherheit wird Steven Krauß in Zukunft noch positiv von sich hören lassen. Der Tennisvorstand gratuliert Steven zu seinem Vizemeistertitel und zu seinen hervorragenden Leistungen. Weiter so! Super!!!

Steven_Krauss_ist_Vizebezirksmeister_ 2013_quer.pdf (396,2 kB)